| Autor |
Nachricht |
Rebel
|
Verfasst am: 26.06.2010, 21:07 Titel: Tomatenpflanze abgeknickt |
|
|
Der Wind hat meine Tomatenpflanze leider schön in der Mitte abgeknickt.
Habe den abgeknickte Teil in einem Wasserbehälter gesteckt.
Kann ich das so lassen bis sich Wurzeln bilden ??
Oder besser die Pflanze gleich in die Erde stecken ??
....oder wegschmeissen ??
Achja kleine Cherrytomaten hingen schon dran.
Vielen dank. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
Rebel
|
Verfasst am: 28.06.2010, 12:58 Titel: |
|
|
| Hatt keiner von euch eine Idee wie er mir helfen kann ?? |
|
| Nach oben |
|
 |
Charisma

|
Verfasst am: 30.06.2010, 09:31 Titel: |
|
|
hallo rebel,
hier wird sicher nur gelesen und keiner traut sich zu antworten .
also ich denke du kannst das abgeknickte stück der pflanze erstmal ein paar tage ins wasserglas stellen nach ein paar tagen siehst am stiel schon so kleine feine haarwurzeln und dann kannst es in einen topf pflanzen bis es weitertreibt. erst dann würde ich es wieder auspflanzen. ich mache das immer mit großen trieben, die ich beim ausgeizen übersehen habe und habe da schon sehr schöne erfolge gehabt. einen habe ich gerade eingepflanzt. stell dir mal ein bild ein. so wie es bisher aussieht wird es eine neue pflanze.
ich wünsche dir viel erfolg!
lieben gruß charisma |
|
| Nach oben |
|
 |
Charisma

|
Verfasst am: 30.06.2010, 09:46 Titel: |
|
|
hallo an alle,
ich bi zwar noch neu hier, habe aber festgestellt, das sich hier garnichts tut und von daher habe ich hier einen link für euch, wo ihr sofort hilfe bekommt zum thema tomaten und anderes gemüse. ich habe mich da vor einiger zeit angemeldet und bin sehr zufrieden. ich dachte ich hätte hier noch ein gutes tomatenforum gefunden und wurde leider enttäuscht.
hier der link http://www.tomaten-forum.de/
ich denke hier geht es nur um verkauf und weniger um austausch und hilfe. ich hoffe ich konnte einigen mit der information helfen auch auf die gefahr hin, dass ich gelöscht werde.
lg charisma |
|
| Nach oben |
|
 |
admin Site Admin

|
Verfasst am: 01.07.2010, 16:26 Titel: |
|
|
Hallo,
es ist richtig das unser Forum noch sehr jung ist.
Trotzdem gibt es hier schon viele begeisterte Tomatenfreunde
Aber auch in dem anderen Tomatenforum gibt es tolle Tipps, stimmt. Oder auch im www.Gartenforum.de - gute Foren gibt es wie Sand am Meer ...
Um Verkauf geht es hier nicht, hier geht es um Erfahrungsaustausch unter Tomatenfreunden.
Beste Grüße
Thorsten |
|
| Nach oben |
|
 |
Charisma

|
Verfasst am: 01.07.2010, 19:58 Titel: |
|
|
| admin hat Folgendes geschrieben: | Hallo,
es ist richtig das unser Forum noch sehr jung ist.
Trotzdem gibt es hier schon viele begeisterte Tomatenfreunde
Aber auch in dem anderen Tomatenforum gibt es tolle Tipps, stimmt. Oder auch im www.Gartenforum.de - gute Foren gibt es wie Sand am Meer ...
Um Verkauf geht es hier nicht, hier geht es um Erfahrungsaustausch unter Tomatenfreunden.
Beste Grüße
Thorsten |
Hallo Thorsten,
war nicht böse gemeint und ich war nur etwas enttäuscht, dass sich hier im Forum so garnichts tat. Na dann werde ich auch für dieses Forum unter den Tomatenfreunden die ich kenne ein wenig Werbung machen . Werde gern weiterhin hier in Eurem Tomatenforum bleiben.
LG Charisma |
|
| Nach oben |
|
 |
admin Site Admin

|
Verfasst am: 02.07.2010, 07:11 Titel: |
|
|
Danke
Beste Grüße
Thorsten |
|
| Nach oben |
|
 |
Christine
|
Verfasst am: 30.07.2010, 12:19 Titel: |
|
|
Also aus meiner Erfahrung ist das gar nicht schlimm, wenn eine Tomate mal abknickt - die lebt trotzdem weiter und trägt sogar Früchte!
In meinem Gewächshaus ist mittlerweile ein ziemlicher Verhau von Tomaten - es gibt auch Triebe, die ein Stück auf dem Boden liegen und dann wieder aufwärts wachsen! _________________ Das Blumen- und Pflanzkübel-Blog |
|
| Nach oben |
|
 |
Christine
|
Verfasst am: 30.08.2010, 13:33 Titel: |
|
|
Auch meine Erfahrung ist, dass sie trotz Knick weiter leben - ja sogar wild verknickt zu richtig weiträumig wucherndem "Gestrüpp" werden können!
Tomaten sind nicht so empfindlich, wie man meint! _________________ Das Blumen- und Pflanzkübel-Blog |
|
| Nach oben |
|
 |
|