Tomatenforum » Anbau und Pflege von Tomaten » Tomatenanbau Spanien

Tomatenanbau Spanien

Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
turbo

BeitragVerfasst am: 09.03.2010, 23:21    Titel: Tomatenanbau Spanien Antworten mit Zitat

Hallo,

Ich plane in meinem Urlaubshaus in Spanien Tomaten anzupflanzen. Leider bin ich noch komplett unerfahren, was dieses Thema angeht. Eventuell könntet Ihr mir jedoch ein wenig weiterhelfen. Könntet Ihr eine Sorte empfehlen, die möglichst wenig Wasser braucht? Welcher Ertrag könnte man damit pro m2 im Jahr erzielen, bei welchem Wasserverbrauch?

Schon mal herzlichen Dank im Voraus für alle Antworten!
turbo
Benutzer-Profile anzeigen
Marieluise

BeitragVerfasst am: 10.03.2010, 20:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, Turbo, nein, gleich vorweg gesagt, ich weiß es nicht, möchte Dir aber trotzdem antworten, denn es interessiert mich schon, daß Du dort im Urlaub Tomaten anbauen möchtest. Wie sollte das gehen? Bist Du in Deinem Ferienhaus von Mai bis zum Oktober? Klar, das Klima in Spanien ist ganz anders und es könnte alles schneller wachsen als in Deutschland, aber Tomaten sind doch sehr pflegeaufwändig. Das betrifft nicht nur das Gießen, sondern auch das Ausgeizen der Seitentriebe und das ständige Hochbinden. Es sei denn, Du redest von Buschtomaten, aber damit kenne ich mich nicht aus. Ich denke für mich, wenn Du dort ein Ferienhaus hast, wäre es doch ein Leichtes, die dort ansässigen Nachbarn zu fragen. Sicher geben sie Dir auch Samen oder Sämlinge von ihren Sorten ab. Tut mir leid, ich hoffe, Du bekommst noch mehr Antworten...
jede Blume ein Unkraut.

Weisheit aus Finnland
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Tomatenanbau- Grundlagen- Sendung des... stammb Allgemeine Fragen und Tipps über Tomaten 0 26.07.2010, 16:24 Letzten Beitrag anzeigen
stammb
Keine neuen Beiträge Tomatenfest in Spanien ... admin Allgemeine Fragen und Tipps über Tomaten 0 26.08.2010, 07:52 Letzten Beitrag anzeigen
admin
Keine neuen Beiträge PDF: Alte Tomatensorten aus Spanien ... admin Anbau und Pflege von Tomaten 1 30.08.2010, 13:36 Letzten Beitrag anzeigen
Christine