| Autor |
Nachricht |
Bettina
|
Verfasst am: 06.01.2010, 15:06 Titel: Tomaten neben Erdbeeren |
|
|
Hallöchen,
ich möchte meine Tomatenpflanzen in der nächsten Gartensaison neben die Erdbeeren setzen. Kann es da zu Problemen kommen?
Vielen Dank für Eure Antworten.
Liebe Grüße
Bettina [/img] _________________ Der beste Weg zur Gesundheit - ist der Weg in den eigenen Garten |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
Brugmansia

|
Verfasst am: 06.01.2010, 19:19 Titel: |
|
|
Hallo Bettina!
Sowas habe ich zwar noch nie gesehen , denke du könntest es einmal versuchen.
Einziges Bedenken wäre das mit der Zeit die Tomaten den Erdbeeren die Sonne klauen.
Erdbeeren benötigen zum reifen einen vollsonnigen Standort , im Halbschatten unter den Tomaten werden sie nur bedingt reifen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Bettina
|
Verfasst am: 09.01.2010, 13:04 Titel: Erdbeeren neben Kartoffeln |
|
|
Hallöchen,
vielen Dank für Deine Antwort.
Meine Erdbeeren habe ich vor einem Jahr so plaziert, dass sie genug Sonne abbekommen, egal was nebendran gepflanzt ist. Mir gings eigentlich darum, ob sich Kartoffeln und Erdbeeren nebeneinander überhaupt vertragen. Oooooch, das werde ich dann merken
Bei dem vielen Schnee im Moment kann ich mir noch nicht richtig vorstellen, dass ich mich in einigen Monaten wieder in meinem Garten austoben kann
Liebe Grüsse
Bettina _________________ Der beste Weg zur Gesundheit - ist der Weg in den eigenen Garten |
|
| Nach oben |
|
 |
BrockenBenny
|
Verfasst am: 15.01.2010, 12:01 Titel: |
|
|
Hallo Bettina,
die Tomaten kannst du neben die Erdbeeren Pflanzen.
Tomatenbeete und Erdbeerbeete können nebeneinander liegen.
Gruß Peter _________________ Ich bin nur verantwortlich für das was ich sage,
jedoch nicht für das was du verstehst. |
|
| Nach oben |
|
 |
Isving

|
Verfasst am: 15.01.2010, 14:54 Titel: |
|
|
Hallo Bettina,
ich hatte letztes Jahr auch Tomaten neben Erdbeeren, hat keine Probleme gegeben.
Hatte mit 3 Pflanzen aus Ungarn ( war dort anfang Mai im Urlaub)vom Markt mitgebracht. Ich habe nur keine Samen von diesen Tomaten behalten und weiß auch nicht wie die Sorte heißt . War sehr kleinwüchsig und hatte sehr aromatische "normal" große Früchte. _________________ wetterfeste Grüße
von Isving |
|
| Nach oben |
|
 |
|