Tomatenforum » Anbau und Pflege von Tomaten » Tomaten neben Erdbeeren

Tomaten neben Erdbeeren

Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Bettina

BeitragVerfasst am: 06.01.2010, 15:06    Titel: Tomaten neben Erdbeeren Antworten mit Zitat

Hallöchen, Very Happy

ich möchte meine Tomatenpflanzen in der nächsten Gartensaison neben die Erdbeeren setzen. Kann es da zu Problemen kommen?

Vielen Dank für Eure Antworten.

Liebe Grüße
Bettina [/img]
Brugmansia

BeitragVerfasst am: 06.01.2010, 19:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Bettina!

Sowas habe ich zwar noch nie gesehen , denke du könntest es einmal versuchen.
Einziges Bedenken wäre das mit der Zeit die Tomaten den Erdbeeren die Sonne klauen.
Erdbeeren benötigen zum reifen einen vollsonnigen Standort , im Halbschatten unter den Tomaten werden sie nur bedingt reifen.
Benutzer-Profile anzeigen
Bettina

BeitragVerfasst am: 09.01.2010, 13:04    Titel: Erdbeeren neben Kartoffeln Antworten mit Zitat

Hallöchen,

vielen Dank für Deine Antwort.

Meine Erdbeeren habe ich vor einem Jahr so plaziert, dass sie genug Sonne abbekommen, egal was nebendran gepflanzt ist. Mir gings eigentlich darum, ob sich Kartoffeln und Erdbeeren nebeneinander überhaupt vertragen. Oooooch, das werde ich dann merken Very Happy Very Happy Very Happy

Bei dem vielen Schnee im Moment kann ich mir noch nicht richtig vorstellen, dass ich mich in einigen Monaten wieder in meinem Garten austoben kann Very Happy

Liebe Grüsse
Bettina
BrockenBenny

BeitragVerfasst am: 15.01.2010, 12:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Bettina,

die Tomaten kannst du neben die Erdbeeren Pflanzen.
Tomatenbeete und Erdbeerbeete können nebeneinander liegen.

Gruß Peter
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
Isving

BeitragVerfasst am: 15.01.2010, 14:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Bettina,

ich hatte letztes Jahr auch Tomaten neben Erdbeeren, hat keine Probleme gegeben.

Hatte mit 3 Pflanzen aus Ungarn ( war dort anfang Mai im Urlaub)vom Markt mitgebracht. Ich habe nur keine Samen von diesen Tomaten behalten Evil or Very Mad und weiß auch nicht wie die Sorte heißt Embarassed . War sehr kleinwüchsig und hatte sehr aromatische "normal" große Früchte.

von Isving
Benutzer-Profile anzeigen
Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Tipp: Tipp: Das große Buch der Tomaten admin Allgemeine Fragen und Tipps über Tomaten 0 24.08.2010, 14:30 Letzten Beitrag anzeigen
admin
Keine neuen Beiträge Tomaten und Chilis Tomatenchili Wer ist wer hier im Tomaten Forum? 2 01.04.2011, 14:11 Letzten Beitrag anzeigen
Christine
Keine neuen Beiträge Tomaten pikieren Fabio Anbau und Pflege von Tomaten 2 05.01.2010, 17:33 Letzten Beitrag anzeigen
Fabio
Keine neuen Beiträge Tomaten Krankheit michael112 Allgemeine Fragen und Tipps über Tomaten 3 27.05.2010, 07:41 Letzten Beitrag anzeigen
Fabio
Keine neuen Beiträge Tomaten in Hängeampel Braintina Anbau und Pflege von Tomaten 3 25.02.2010, 16:19 Letzten Beitrag anzeigen
tomatenzwergin