| Autor |
Nachricht |
tomatenzwergin

|
Verfasst am: 10.02.2010, 17:25 Titel: Pflanztermine? |
|
|
Hallo,
wollte mal fragen, wann Ihr anfangt mit pflanzen? Also ich wollte Ende des Monats anfangen.
Dann sind die meisten Chillis umgetopft und die Anzuchtshäuschen wieder frei. Momentan haben wir 85 kleine Pflänzchen und natürlich Platzmangel.
Wir haben extra Lampen damit sie gar nicht erst das spargeln anfangen. Das funktioniert bei den Chilis ganz gut.
Ich will auf keinen Fall zu spät anfangen. Müsste auch dringend Omas Gewächshaus sauber machen, aber es schneeit ja mal wieder
Wird Zeit, dass es wieder wärmer wird und auch bleibt.
Schöne Grüße |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
Lavendelbusch
|
Verfasst am: 15.02.2010, 08:08 Titel: |
|
|
Tja, dem kann ich nur zustimmen (Schnee)
Hier liegt auch alles voll und es juckt mich ja schon sooo sehr, endlich wieder raus und buddeln.
Ich wollte jetzt so langsam anfangen. Mit meinen Ringelblumen muss ich leider ja noch warten...Und dann muss ich mal gucken, was ich mir dieses Jahr noch anschaffe.
Petersilie, Schnittlauch etc. sollte es mal wieder werden. |
|
| Nach oben |
|
 |
Christine
|
Verfasst am: 03.03.2010, 09:55 Titel: |
|
|
Ich lege erst so Mitte / Ende März los mit dem Anziehen. Letztes Jahr waren die Tomaten dann rund um die Eisheiligen schon fast zu groß zum raus setzen - war ein kleines Transportproblem! _________________ Das Blumen- und Pflanzkübel-Blog |
|
| Nach oben |
|
 |
tomatenzwergin

|
Verfasst am: 03.03.2010, 16:13 Titel: |
|
|
Ja ich konnte bisher auch nocht nicht anfangen, da die Chilis noch in den Anzuchtshäusern stehen. Also habe ich in der Zwischenzeit einfach mal ein paar Kräuter für die küche angebaut  |
|
| Nach oben |
|
 |
Marieluise
|
Verfasst am: 03.03.2010, 23:08 Titel: |
|
|
Ich habe vorige Woche erst einmal Kohlrabi und Salat gesät und diese Woche scho verzogen. Habe alle Fensterbretter voll stehen. Und heute hab ich schon mal die ersten Tomaten gesät. Mal sehen, wie sie dieses Jahr werden... _________________ Dem Fröhlichen ist
jedes Unkraut eine Blume,
dem Betrübten ist
jede Blume ein Unkraut.
Weisheit aus Finnland |
|
| Nach oben |
|
 |
|