| Autor |
Nachricht |
nanaglen

|
Verfasst am: 23.03.2010, 21:11 Titel: Meine unglaubliche Plantage |
|
|
Ich hab zwar nur 8 Pflänzchen, aber selbst die krieg ich eigentlich nicht auf meiner mickrigen Terrasse untegebracht. Aber es macht unheimlich Spass denen beim Wachsen zuzuschauen
Hier mal ein paar Pics von meinem Wald. Gesät hab ich am 20.02. bis heute 23.03. siehts doch recht nett aus
Tomaten und Chilis
Yellow Pearshaped links, Black Cherries rechts
Yellow Pearshaped in Nahaufnahme
Ich frage mich ab wann die Kleinen eigentlich zumindes tagsüber ins Freie können... _________________ Grüssle
Andrea |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
Marieluise
|
Verfasst am: 25.03.2010, 20:53 Titel: |
|
|
Liebe Andrea, ich würde mal sagen, das sieht ja schon super aus...
Ich habe meine Tomaten erst Anfang März ausgesät und habe alle Fensterstöcke voll stehen. Habe auch extra Regale am Fensterbrett stehen dafür. Mit dem Rausstellen, das ist so eine Sache, sie wollen ja viel Licht zum stark werden, aber bei mir haben jetzt welche, die ich tagsüber auf das äußere Fensterbrett gestellt habe, Sonnenbrand bekommen. Die Sonne ist sehr heftig...also lieber nicht der direkten Sonne aussetzen, sonst geht es Dir wie mir... hatte ja zum Glück viel zu viele Pflanzen...  _________________ Dem Fröhlichen ist
jedes Unkraut eine Blume,
dem Betrübten ist
jede Blume ein Unkraut.
Weisheit aus Finnland |
|
| Nach oben |
|
 |
nanaglen

|
Verfasst am: 26.03.2010, 07:41 Titel: |
|
|
Meine Güte diese Pflanzerei geht ja echt ins Geld, aber zum Glück sind Töpfe & Co. ja ne einmalige Anschaffung...
Ich hab mir nun ein Minitreibhäuschen gegönnt, damit ich die Lütten erstmal, vielleicht mal so ab nächste Woche zwar draussen, aber trotzdem geschützt stellen kann. Und jetzt wo ich das Schietding hab, wirds wieder kälter....haaaargh...es wird garnicht hell...Mist....
Menno...mein Pflanzen spargeln wie bescheuert, aber ich mag die nimmer aufs Aquatium stellen, wegen des Gewichtes... _________________ Grüssle
Andrea |
|
| Nach oben |
|
 |
Marieluise
|
Verfasst am: 26.03.2010, 13:32 Titel: |
|
|
Hallo, Andrea, als wir in unserer Mietwohnung einen Balkon hatten, hatten wir das gleiche Folien regal für die Pflanzen. Wenn Du kannst, verschiebe es immer zur Sonne hin, es hält schon so einiges ab und Deine Pflänzchen werden gleich mit abgehärtet. Aber nachts müssen sie noch rein, sonst kannst Du eine böse Überraschung erleben...
Ich habe allerdings gestern einen Teil meiner Kohlrabipflänzchen vernichten müssen. Sie hatten Sonnenbrand, es war zu intensiv. Ist auch nie was recht zu machen, uns Gärtnern...Eigentlich ist ja noch soooo viel Zeit....reicht schon, wenn die Gewächshäuser der Gärtnereien alles schon fast fertig haben... Wünsche Dir ein schönes Wochenende, auch wenn es bissel windelt und regnet...Der Frühling ist da!!!!  _________________ Dem Fröhlichen ist
jedes Unkraut eine Blume,
dem Betrübten ist
jede Blume ein Unkraut.
Weisheit aus Finnland |
|
| Nach oben |
|
 |
nanaglen

|
Verfasst am: 27.03.2010, 07:15 Titel: |
|
|
Werd nachher mal in den Baumarkt fahren und mir Erde und Mörtelkübel kaufen. Ich denke mal so 40 Liter Trümmer reichen wohl pro Pflanze. Ich werd eh nur 4-6 Tomaten haben. Wie krieg ich in die Kübel eigentlich unten Löcher reingezimmert, ohne Bohrmaschine??? Alles was recht ist, die will ich mir nicht auch noch kaufen  _________________ Grüssle
Andrea |
|
| Nach oben |
|
 |
jungfrau0902
|
Verfasst am: 27.03.2010, 11:53 Titel: |
|
|
| hallo Andrea, in die Mörtelkübel kannst dann, denke ich, ruhig zwei der Prachtpflanzen setzen. Ich heb die größeren Töpfe immer auf, die ich von Pflanzen, die entweder im Garten ausgepflanzt oder aber irgendwann leider eingegangen sind. Die reichen auch für doe Tomaten. mußt halt regelmäßig düngen. Raus stellen würde ich die Tomaten erst nach den Eisheiligen, also ab Mitte Mai. Zumindest ist das in unserer Region so ratsam. Viel Spaß noch mit deinen grünen Freunden |
|
| Nach oben |
|
 |
nanaglen

|
Verfasst am: 28.03.2010, 09:10 Titel: |
|
|
Der erste Schnupperkurs scheint meinen Kleinen gefallen zu haben, ich war erstaunt wie war es unter dem Plastik doch geworden ist, hätte ich nicht gedacht...
Heute ists leider nicht so schön sonnig wie gestern, aber da müssen sie jetzt durch. Irgendwann müssen sie eh raus. Nachts kommen sie eh noch rein, da he ich kein Risiko ein. _________________ Grüssle
Andrea |
|
| Nach oben |
|
 |
nanaglen

|
Verfasst am: 08.04.2010, 21:41 Titel: |
|
|
So schaun meine Tomaten heute aus
 _________________ Grüssle