Tomatenforum » Anbau und Pflege von Tomaten » Buschtomaten

Buschtomaten

Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Tomatilla

BeitragVerfasst am: 05.01.2010, 22:36    Titel: Buschtomaten Antworten mit Zitat

Hallo,

ich würde in diesem Jahr gerne Buschtomaten ziehen und diese im Kübel auf der Terrasse halten. Hat das hier schon mal jemand gemacht? Wie groß sollte der Kübel mindestens sein und was für Erde nimmt man dafür am besten?

Vielleicht könntet ihr mir ja sogar noch lohnenswerte Sorten an Buschtomaten nennen. Ich liebäugel auch schon mit dem Set aus dem Tomatenshop Wink .

LG Tomatilla
Benutzer-Profile anzeigen
Claudia

BeitragVerfasst am: 08.01.2010, 10:55    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Moregn,

das Tomatenset aus dem Shop ist bestens für den Anbau in Kübeln geeigent. Diese Sortenzusammenstellung haben wir extra für Tomatenfreunde mit ins Sortiment genommen, die aus Platzgründen auf den Anbau in Kübeln angewiesen sind. Aber viele Tomatenanbauer mit Garten kultivieren ihre Tomaten in Kübeln, da man den wasserbedarf der Pflanze gut regulieren kann.

Der kübel sollte schon recht groß sein, ein Durchmesser von 40 cm ist notwendig. der Kübel muß dringend einen Wasserabfluß haben! Am besten eignen sich große Tontöpfe, allerdings sind diese incl. der Erde und Wasser dann recht schwer.

An Erde für die Kübel gibt es entweder fertige Mischungen im Handel oder man nimmt normale Pflanzerde und vermischt sie mit gut amgelagertem Kompost.

Grüße

Claudia
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1