Hortensis
|
Verfasst am: 23.01.2010, 14:46 Titel: Angekommen... |
|
|
Moin zusammen,
auch mich hat´s hierher verschlagen. Tomaten habe ich vor einigen Jahren bei meiner Schwiegermutter im Garten angebaut. Und dann nur auf unserem Balkon. Ging recht gut.
Vor ca. 1 1/2 Jahren sind wir umgezogen und haben jetzt einen Minigarten in Stuttgart. Recht schattig zu unserem Bedauern. Aber einige Stellen bekommen so ca. 4 Stunden Sonne am Tag, wenn sie denn scheint..
Nun plane ich in diesem Jahr wieder Topfkultur. Sorten habe ich schon ausgewählt und heuer zwei Samentüten beim örtlichen Pflanzenmarkt gekauft: Dolce Vita, eine Cherrytomate, und die hübsche gelbe Yellow Pearshaped. Vergeblich gesucht habe ich die Sorte Frühzauber. Scheint etwas problematischer zu sein, das Finden, meine ich.
Ansonsten bin ich verheiratet, Mitte 40, habe zwei Jungs und zwei Aquarien. Der Garten musste erst einmal im letzten Jahr "entwildert" werden. Ich könnte schwören, dass ich noch nie im Leben so viel Giersch auf einem Haufen gesehen habe . Inzwischen gibt´s ein wenig Rasen, einige Rosenstöcke (meine Liebe gehört den alten Englischen...), einige Hortensien und - ähm, das wird dann das Frühjahr zeigen.
Euch ein schönes Wochenende
Liebe Grüße
Hortensis |
|